Über uns
Wohnen und Leben
Aktuelles
Kooperationspartner
Trägerschaften
Dienstleister
Ärztliche Versorgung
Ansgarhaus Stiftung
Essen auf Rädern
Downloads
Ausbildungsangebote
Stellenangebote
Infos zu Bewerbungen
Entgelte
Interessante Links
Lage und Umgebung
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Gemeinsam sind wir stark


Unsere Kooperationspartner im Bereich "Ärztliche Versorgung" im Überblick:
 

  1. Hausärztliche Versorgung
    Die hausärztliche Versorgung übernimmt der Hausarzt oder aber der von Ihnen, aus unserer Kooperationsliste ausgesuchte Arzt. Die hausärztliche Versorgung ist klar geregelt und findet alle 14 Tage oder nach Bedarf statt.
     
    Direkt zur Kooperationsliste
    Direkt zum Kooperationsvertrag mit Dr. Katrin Lassahn
     
  2. Internistische Versorgung
    Die internistische Versorgung übernimmt der vom Bewohner mitgebrachte Arzt oder aber der von Ihnen aus unserer Kooperationsliste ausgesuchte Arzt. Die internistische Versorgung ist klar geregelt und finden alle 7 - 14 Tage, je nach Kooperation (siehe Kooperationsvertrag), an einem festen Tag oder nach Bedarf statt.

    Direkt zur Kooperationsliste
    Direkt zum Kooperationsvertrag mit Dr. Martin Knoche
     
  3. Urologische Versorgung
    Die urologische Versorgung erfolgt sowohl in der urologischen Praxis, wenn dieses noch möglich ist, aber auch als regelmäßiger Hausbesuch in unserer Einrichtung, zur Dauerkatheterlegung bei medizinischer Indikation oder schnellstmögliche Abklärung eines Krankheitsbildes. In diesem Bereich sind wir im Gespräch und werden einen Kooperationsfestvertrag ab 2014 schnellstmöglich mit den zuständigen Urologen abschließen.

    Direkt zur Kooperationsliste
     
  4. HNO-Versorgung
    Eine HNO-Versorgung erfolgt sowohl in der HNO-Praxis, wenn dieses noch möglich ist, als auch in Form eines regelmäßigen Hausbesuches in unserer Einrichtung, zur Abklärung und sofortiger Behandlung von ambulant zu versorgenden Krankheitsbildern. In diesen Bereich sind für das Jahr 2014 Kooperationsfestverträge mit dem zuständigen HNO-Arzt vorgesehen.

    Direkt zur Kooperationsliste
     
  5. Diabetologische Versorgung
    Eine diabetologische Untersuchung erfolgt sowohl in der Praxis, wenn dieses noch möglich ist, aber auch als regelmäßiger Hausbesuch in unserer Einrichtung, zur Abklärung und sofortiger Behandlung eines Diabetes. In diesen Bereich sind für das Jahr 2014 Kooperationsfestverträge mit dem zuständigen Arzt für Diabetologie vorgesehen.

    Direkt zur Kooperationsliste
     
  6. Hautärztliche Versorgung - Dermatologie
    Die hausärztliche Versorgung erfolgt  in der  Praxis. Wenn dieses nicht möglich ist, werden unsere Bewohner von der zuständigen Hautklinik der Region Hannover behandelt.

    Direkt zur Kooperationsliste
     
  7. Neurologische Versorgung
    Eine neurologische Versorgung erfolgt sowohl in der Praxis, wenn dieses noch möglich ist, aber auch als regelmäßiger Hausbesuch in unserer Einrichtung, zur Abklärung und sofortiger Behandlung einer neurologischen Erkrankung. In diesem Bereich sind für das Jahr 2014 Kooperationsfestverträge mit dem zuständigen Arzt für Neurologie vorgesehen.

    Direkt zur Kooperationsliste
     
  8. Psychiatrische Versorgung
    Eine psychiatrische Versorgung erfolgt sowohl in der Praxis, wenn dieses noch möglich ist, als auch als regelmäßiger Hausbesuch in unserer Einrichtung, zur Abklärung und sofortiger Behandlung einer psychiatrischen Erkrankung. In diesem Bereich wurde ein Kooperationsfestvertrag mit dem zuständigen Arzt für Psychiatrie abgeschlossen.

    Direkt zur Kooperationsliste
    Direkt zum Kooperationsvertrag mit Dr. med. Sander
     
  9. Zahnärztliche Versorgung
    Eine zahnärztliche Behandlung erfolgt durch die Zahnärzte Dr. Pyde, Am Uhrturm 7 in 30519 Hannover  (Tel.: 0511/830203), Dr. Hauke, Wolfenbüttelerstr. 30 in 30519 Hannover (Tel.: 0511/831103) und Dr. Markus Frank, Hildesheimer Str. 396 in 30519 Hannover-Wülfel (Tel.: 0511/864229).
     
  10. Ambulanter Palliativ- und HospizDienst  der Diakoniestationen Hannover gGmbH -Kooperationspartner seit 10 Jahren (www.palliativ-und-hospizdienst-hannover.de)
    Den Zugang zu palliativer und hospizlicher Begleitung, Beratung und Unterstützung erfolgt in Kooperation mit dem Ambulanten Palliativ- und HospizDienst der Diakoniestationen Hannover gGmbH, Sallstraße 57 in 30171 Hannover.

    Direkt zur Kooperationsvereinbarung

 

Oekumenisches Altenzentrum "Ansgarhaus" Hannover-Döhren e. V.
info@ansgarhaus.de / 0511/8389 - 0