top of page

Hausärztliche Versorgung

Die hausärztliche Versorgung übernimmt der Hausarzt oder aber der von Ihnen, aus unserer Kooperationsliste ausgesuchte Arzt. Die hausärztliche Versorgung ist klar geregelt und findet alle 14 Tage oder nach Bedarf statt.

 

Direkt zur Kooperationsliste

Direkt zum Kooperationsvertrag mit Dr. Katrin Lassahn

 

Internistische Versorgung

Die internistische Versorgung übernimmt der vom Bewohner mitgebrachte Arzt oder aber der von Ihnen aus unserer Kooperationsliste ausgesuchte Arzt. Die internistische Versorgung ist klar geregelt und finden alle 7 - 14 Tage, je nach Kooperation (siehe Kooperationsvertrag), an einem festen Tag oder nach Bedarf statt.

 

Direkt zur Kooperationsliste

Direkt zum Kooperationsvertrag mit Dr. Martin Knoche

 

Urologische Versorgung

Die urologische Versorgung erfolgt sowohl in der urologischen Praxis, wenn dieses noch möglich ist, aber auch als regelmäßiger Hausbesuch in unserer Einrichtung, zur Dauerkatheterlegung bei medizinischer Indikation oder schnellstmögliche Abklärung eines Krankheitsbildes. In diesem Bereich sind wir im Gespräch und werden einen Kooperationsfestvertrag ab 2014 schnellstmöglich mit den zuständigen Urologen abschließen.

 

Direkt zur Kooperationsliste

 

HNO-Versorgung

Eine HNO-Versorgung erfolgt sowohl in der HNO-Praxis, wenn dieses noch möglich ist, als auch in Form eines regelmäßigen Hausbesuches in unserer Einrichtung, zur Abklärung und sofortiger Behandlung von ambulant zu versorgenden Krankheitsbildern. In diesen Bereich sind für das Jahr 2014 Kooperationsfestverträge mit dem zuständigen HNO-Arzt vorgesehen.

 

Direkt zur Kooperationsliste

 

Diabetologische Versorgung

Eine diabetologische Untersuchung erfolgt sowohl in der Praxis, wenn dieses noch möglich ist, aber auch als regelmäßiger Hausbesuch in unserer Einrichtung, zur Abklärung und sofortiger Behandlung eines Diabetes. In diesen Bereich sind für das Jahr 2014 Kooperationsfestverträge vorgesehen.

 

Direkt zur Kooperationsliste

Hautärztliche Versorgung - Dermatologie

Die hausärztliche Versorgung erfolgt  in der  Praxis. Wenn dieses nicht möglich ist, werden unsere Bewohner von der zuständigen Hautklinik der Region Hannover

behandelt.

 

Direkt zur Kooperationsliste
 

 

Neurologische Versorgung

Eine neurologische Versorgung erfolgt sowohl in der Praxis, wenn dieses noch möglich ist, aber auch als regelmäßiger Hausbesuch in unserer Einrichtung, zur Abklärung und sofortiger Behandlung einer neurologischen Erkrankung. In diesem Bereich sind für das Jahr 2014 Kooperationsfestverträge mit dem zuständigen Arzt für Neurologie vorgesehen.

 

Direkt zur Kooperationsliste
 

 

Psychiatrische Versorgung

Eine psychiatrische Versorgung erfolgt sowohl in der Praxis, wenn dieses noch möglich ist, als auch als regelmäßiger Hausbesuch in unserer Einrichtung, zur Abklärung und sofortiger Behandlung einer psychiatrischen Erkrankung. In diesem Bereich wurde ein Kooperationsfestvertrag mit dem zuständigen Arzt für Psychiatrie abgeschlossen.

 

Direkt zur Kooperationsliste

Direkt zum Kooperationsvertrag mit Dr. med. Sander
 

 

Zahnärztliche Versorgung

Eine zahnärztliche Behandlung erfolgt durch die zahnärztlichen Praxen
Dr. Pyde, Am Uhrturm 7 in 30519 Hannover  (Tel.: 0511/830203), Dr. Hauke, Wolfenbüttelerstr. 30 in 30519 Hannover (Tel.: 0511/831103) und Azita Bangemann, Hildesheimer Str. 396 in 30519 Hannover-Wülfel (Tel.: 0511/864229).

 


Ambulanter Palliativ- und HospizDienst 
der Diakoniestationen Hannover gGmbH -
Kooperationspartner seit 10 Jahren

(www.palliativ-und-hospizdienst-hannover.de)

 

Den Zugang zu palliativer und hospizlicher Begleitung, Beratung und Unterstützung erfolgt in Kooperation mit dem Ambulanten Palliativ- und HospizDienst der Diakoniestationen Hannover gGmbH, Sallstraße 57 in 30171 Hannover.

 

Direkt zur Kooperationsvereinbarung

Unsere Kooperationspartner im Überblick

Ärztliche Versorgung

bottom of page