Wohnen & Leben

Unser Wohn- und
Pflegeprogramm orientiert sich an
den Bedürfnissen

älterer Menschen

 

 

Unserem Leitbild folgend stellen wir die individu-ellen Bedürfnisse unserer Bewohner/innen in den Mittelpunkt unseres Wohn- und Pflegeprogramms. Dieses Programm beinhaltet drei Wohn-/Auf-nahmeformen, die den jeweiligen Mobilitätsgraden und gesundheitlichen Voraussetzungen älterer Menschen angepasst sind.

Die erste Wohnform 

richtet sich an jene älteren Menschen, die noch fit und vital genug sind, um selbstständig wohnen und den Alltag bewältigen zu können, denen es aber an einer altersgerechten Wohnung fehlt und die gerne die Unterstützung durch die Gemeinschaft in Anspruch nehmen.

 

                 Infos zu den

                 Mietwohnungen

Die zweite Wohnform 

richtet sich an pflegebedürftige Menschen. Wir bieten im Bereich der stationären Pflege insgesamt 102 Pflegeplätze an.

                 Infos zur

                 stationären Pflege

Die dritte Wohnform 

umfasst die Kurzzeit- und Verhinderungspflege, d. h. alte Menschen, die für einen kurzen Zeitraum Pflege benötigen, können bei uns Pflege in Anspruch nehmen.

 

                 Infos zur Kurzzeit- und

                 Verhinderungspflege